3.238.117.130

PHILIPPE momentan allein

[25.09.2023]

Aktuell zieht nur ein tro­pischer Sturm über den Nord­atlantik. Aber schon bald könnte sich ein wei­terer hinzu­ge­sellen. Auch in den ande­ren Welt­meeren wird es bald wieder un­ruhig.


Momentan ist auf den Weltmeeren nur ein tropischer Sturm unterwegs. PHILIPPE zieht derzeit durch den Nordatlantik und bleibt seit einigen Tagen unverändert. Aber er könnte sich in den nächsten Tagen zum Hurrikan ausbilden. In seinem Pfad bildet sich zudem bald ein neuer Sturm. Ob dieser zu einem großen Sturm wird, ist noch unklar.


Im Ostpazifik ist zuletzt das 14. Tropentief über das Meer gezogen, weitab bewohnter Gebiete. Mittlerweile löste es sich auf. Einen Nachfolger könnte es dennoch in den nächsten Tagen geben. Doch dieser wird sehr wahrscheinlich schwächer ausfallen.


Laut den aktuellen Vorhersagen wird sich schon morgen ein Sturm vor der Küste des Vietnam bilden. In den Folgetagen besteht die Möglichkeit, dass sich dieser Sturm im Südchinesischen Meer zum Tropensturm, vielleicht auch zum Taifun entwickelt. Der Sturm wird voraussichtlich mit nördlichem Kurs an der Küste entlang ziehen und in der Region für Unwetter sorgen.


Redaktion meteo.plus